Suche
  • Siggi

Gruppe Bad Neustadt kurz vor Neustart

An alle Teilnehmer der SHG Bad Neustadt

Zunächst einmal hoffe ich, dass es euch allen gut geht und dass ihr gesund durch die letzten Wochen und Monate gekommen seid.

Die meisten von uns haben sich in der Zwischenzeit nicht sehen oder treffen können. Im Zuge der allgemeinen Lockerungen ist dies aber jetzt wieder möglich, zumindest unter entsprechenden Auflagen oder Bedingungen. Nun haben wir von der Caritas Bad Neustadt die Information erhalten, frühestens im September die uns sonst immer zur Verfügung gestellten Gruppenräume wieder nutzen zu können. Deshalb haben wir Ausschau nach alternativen Räumlichkeiten gehalten.

Unsere Mareille hat inzwischen Kontakt zu Herrn Pfarrer Krefft von der Katholischen Gemeinde Bad Neustadt aufgenommen und hat einen Termin am 9.7.2020 bekommen, an dem sie, begleitet von unserem Bernhard Kessler, die Optionen zur Nutzung von Gemeinderäumen für unsere Zwecke bespricht. So wie es aussieht, können wir wohl ab Freitag, den 10.07.2020 darauf zugreifen. Natürlich versuchen die beiden zu erreichen, dass wir wie gewohnt unseren Gruppenabend Donnerstag abhalten können. Dabei müssen wir uns natürlich an die bereits bestehende Belegung der Räume anpassen, so dass es durchaus vorübergehend auch zu einem anderen Wochentag für unsere Treffen kommen könnte. Sobald ich genaueres weiß, informiere ich euch über die üblichen Wege, WhatsApp Gruppe, telefonisch, oder auch schriftlich, und ihr bekommt dabei auch ein detailliertes Hygienekonzept zur Hand.

Was wir jetzt schon wissen und worauf wir uns einstellen müssen:

· Begrenzte Teilnehmerzahl

· Voranmeldung telefonisch (0176-52803088) oder WhatsApp bei mir

· Teilnehmerliste (wird von mir intern geführt)

· Getränke (bei Bedarf) selbst mitbringen

· Mund- Nasenschutz beim Betreten und Verlassen des Raumes

· Abstandsgebot

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es wieder los geht, unter welchen Bedingungen auch immer. Fragen oder Anregungen gerne auch jetzt schon…

Bis dahin wünsche ich euch, dass ihr gesund bleibt. Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf.

Euer Siggi


28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neustart gelungen

Wir waren uns alle einig: Schön dass es wieder los geht! Zuletzt hatten wir uns Anfang November 2020 gesehen. Deshalb war die Freude unter den Beteiligten groß. Da wir vorerst, wie im vorherigen Beitr

SHG NES mit Videokonferenz

Hallo ihr Lieben. Nachdem an eine "normale" Gruppe im sog. "Face to Face" noch nicht zu denken ist, haben auch wir uns nun durchgerungen, und am Donnerstag, den 15.04.2021 erstmals eine Videokonferenz