Suche
  • Siggi

Praxisberatung Region 3

Aktualisiert: 19. Feb. 2020


Hallo Ihr Lieben, am Samstag, den 15.02.2020 war es wieder einmal so weit... Reinhold Stäblein, unser Regionssprecher und Heike, seine Stellvertreterin hatten die Gruppenleiter und die Stellvertreter ins Harmoniegebäude nach Schweinfurt eingeladen. Nach der üblichen Gedenkminute für verstorbene Weggefährten, berichteten die 16 erschienenen aus ihren jeweiligen Gruppen. Dabei wurde einmal mehr deutlich, dass die Zusammenarbeit zwischen der Caritas in Bad Neustadt und den Gruppen in Bad Königshofen, Ostheim und eben Bad Neustadt hervorragend läuft. Die anderen Gruppen beneiden uns hier ein Stück weit. Reinhold blickte voraus auf die Messe UFRA 2020 in Schweinfurt, wo zusammen mit der Caritas am Sonntag, den 27.09.2020 ein Stand eingerichtet wird. Ein weiteres Ereignis wird entweder am 29.08. oder 12.09. stattfinden, nämlich eine Besichtigung bei Bionade in Ostheim. Evtl. wird hier ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben. Schließlich wurde ein weiterer Termin genannt: Am 04.10.2020 soll der diesjährige Diözesantag im Raum Aschaffenburg stattfinden. Noch zwei organisatorische Dinge: Aktuell werden im DV Würzburg 473 Kreuzbund Mitglieder geführt. Und...beim Seminar "Kreuzbund-Kompakt" sind noch Restplätze frei! Es findet vom 06.03. bis 08.03.2020 in Schmerlenbach statt. Zwischendurch konnten wir uns mit lecker Leberkässemmeln stärken! Danke auch dafür. Die nächste Veranstaltung findet wohl erst in 2021 statt... Euer Siggi.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hallo an alle, die sich zur SHG Bad Neustadt anmelden wollen. Nachdem die aktuelle "Omikron" Variante für extrem hohe Ansteckungszahlen sorgt, haben wir beschlossen, die Donnerstagsgruppe bis auf weit

Wir waren uns alle einig: Schön dass es wieder los geht! Zuletzt hatten wir uns Anfang November 2020 gesehen. Deshalb war die Freude unter den Beteiligten groß. Da wir vorerst, wie im vorherigen Beitr